Oberschule Visselhövede im Bundestag

 
Foto: Lars Klingbeil
 

Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse trafen sich im Deutschen Bundestag zu einem Gespräch mit ihrem Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil. In dem Gespräch ging es unter anderem um schnelles Internet im ländlichen Raum, die aktuelle Regierungsbildung oder die Bildungspolitik.

 

„Ich freue mich immer wieder Schulklassen in Berlin zu begrüßen und ihnen die Arbeit im Bundestag zu erklären“, so Lars Klingbeil nach dem Gespräch. „Das ist mir besonders wichtig, weil ich davon überzeugt bin, dass junge Menschen sich für Politik interessieren – Nur fühlen sie sich meist nicht angesprochen. Ich will durch das direkte Gespräch Fragen beantworten und erklären, was Entscheidungen im Bundestag zum Beispiel für die Internetgeschwindigkeit zu Hause bedeuten“, so Klingbeil. Nach dem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten ging es noch auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes mit Blick über Berlin.

 
    Bildung und Qualifikation     Niedersachsen